#maninregional – Hirztaler Käserei bei Illingen

Regionales Einkaufen stärkt besonders die kleinen Betriebe, die ihre Waren selbst in liebevoller Handarbeit herstellen.

Unser Käse kommt aus der Hirztaler Käserei bei Illingen.

Alle Milchbauern erhalten dort einen fairen Preis für den hochwertigen Rohstoff Milch.

Die Höfe der Landwirte liegen alle in unserer Region. Die Kühe werden artgerecht gehalten und sind von April bis November täglich auf der Weide – teilweise sogar ganzjährig. In enger Abstimmung mit Hirztaler werden die Futtermittel festgelegt. Es handelt sich auch hier um ausgesuchte Rohstoffe, die ebenfalls in unserer Region erzeugt werden. Das sind beste Voraussetzungen für die Premiumqualität von Produkten der Käserei Hirztaler und der Zusammenarbeit mit uns.

Wer darauf achtet regionale – und damit oft auch saisonale – Lebensmittel einzukaufen, hilft der Umwelt: Kürzere Transportwege, weniger Luftverschmutzung, weniger Verpackungsmüll.

Setz auch du ein Zeichen! Kauf regional! Wir sind dabei!